Startseite
Act Informationen
Termine
News
CD Shop
hier gehts zum Fanshop
zum Gästebuch
Musik bei Myspace anhören
Partner / Links
Kontakt zu uns aufnehmen

Wir schrieben das Jahr 2oo5 ... Es war Dezember ...

Der Produzent Patrick Thomson und der Texter Jack Summers saßen bei einer heißen Schokolade und einem Latte Macchiato zusammen und scherzten darüber, ein neues Projekt, welches sich ausschließlich Liebe, Sex und Fantasie widmen sollte, auf die Beine zu stellen. Im Laufe des Abends nahm dies mehr und mehr Form an und so wurde die Idee zu einem der genialsten Ereignisse der Musikgeschichte geboren - Acting Lovers.

So begann Patrick die ersten Instrumentals für das erste angedachte Album zu komponieren und zusammen mit Jack die Texte zu verfassen. Nach und nach kristallisierte sich ein geniales Dance-Pop-Projekt heraus. Als das Debut-Album musikalisch fertig war, gab es nur noch ein Problem: wer singt das ganze ein? Nach längerem und vor allem erfolglosen Suchen nach einer Besetzung für Acting Lovers, lernten sie im April 2oo7 den Sänger und Texter H-D-P bei einem Live-Gig kennen. Jack beschloss, HDP ein paar Songs zu zeigen und der smarte Sänger war vom ersten Titel hellauf begeistert und sang den Roughmix zu „Flying Away“ noch in der selben Nacht ein. Weiterhin kümmerte HDP sich um das Erstellen der Myspace-Seite, der Homepage und um die Promotion, sodass „Flying Away“ in verschiedenen Webradios rauf und runter gespielt wurde. Auch bei eingefleischten Fans dieser Musikrichtung kam der Song sehr gut an.

Zur Zeit ist ein Album geplant, welches im September / Oktober 2oo7 erscheinen soll! to be contenued…

Counter